Energetische Ausgleichsarbeit nach TCM

 

Gemeinsam finden wir Möglichkeiten im Rahmen der Ernährungsberatung (persönlich und online möglich) Deine Gewohnheiten zielsicher, typgerecht und einfach so umzustellen, damit es Dir so gut wie möglich geht.

Nach den Grundlagen der traditionell chinesischen Medizin (5 Elemente), aber auch mit dem modernen Wissen der westlichen Diätetik.

Und gerne begleite ich Dich auch durch das Jahr oder durch speziell geplante Entlastungstage.

 

 

Ob 9-tägige Entlastungstage, Jahresbegleitung oder das all inclusive Angebot - hier findest Du die ausführlichen Informationen dazu.

 

Bei Fragen zu den Angeboten und Kombinationsmöglichkeiten- ruf mich doch einfach unter 0650-3511938 an. Gerne beantworte ich Deine Fragen.

 

 

 

 

Was wäre das Leben ohne Berührung?

Sanfte Berührungen, auflösen von Blockaden und tiefe Entspannung -

 

lass Dich berühren.

 

 

 

Man sagt ja- "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens.

 

Seit meiner Kindheit warte ich auf den Ernst des Lebens.

Wenn Du in die Schule kommst, dann beginnt der Ernst des Lebens...

Wenn Du dann anfängst zu arbeiten, dann, ja dann beginnt der Ernst des Lebens...

 

Auf diesen Ernst warte ich heute noch. Ich hab einfach zu viel Spaß daran zu  arbeiten.

 

In der Ernährungsberatung nach chinesischer Ernährungslehre und auch in der Körperarbeit darf ich Menschen kennenlernen, darf ich tief in ihr Leben schauen und ihnen Wege zeigen, die ihnen vielleicht gar nicht so sehr in den Sinn gekommen sind. Und in den meisten Fällen genügen Kleinigkeiten um viel für das Wohlbefinden und auch für die Gesundheit zu verändern und verbessern.

Eine Herzensangelegenheit ist die Überwindung von Ängsten, was das Bekochen von Kindern mit PEG-Sonden angeht. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit meinem Sohn kann ich es nur jedem empfehlen den Schritt in die Selbstverpflegung zu machen. Es geht darum, zeitnah auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Und wenn ich selbst für mein Kind oder meinen Angehörigen koche, dann kann ich sofort reagieren. Zugegeben, es ist viel Arbeit, aber es ist eine wunderbare Möglichkeit das körperliche Befinden bestmöglich zu unterstützen.