Kasperl und ... Die Geschichte vom bunten Leben

Hier geht´s zum Trailer

Eine Nachdenk- und Wohlfühlgeschichte

 

Ich präsentiere voller Stolz das vierte Werk: "Kasperl und... Das bunte Leben".

 

Am 29.09.2018 wurde diese Geschichte als szenische Lesung im Rahmen der Benefizveranstaltung für unseren Sohn Alexander uraufgeführt. Ein unvergessliches Erlebnis für mich, für die Spieler und alle, die dabei waren.

Und diese Geschichte gibt es auch in BUCHFORM- mein erstes Buch mit ISBN Nummer und allem Drum und Dran!

 

Mitwirkende:

 

Kasperl: Hannes Gutmann

Gretel: Petra Ladenhaufe-Gutmann

Großmutti: Gabriele Titz

Junge: Michael Kruschinski

Esel: Christian Freidorfer-Kruschinski

Erzählerin: Karin Kruschinski

Kasperlorchester: Katja Josefus

Regie: Anna Kruschinski

Bühnengestaltung und Kostüm: Ramona Hörmann

 

Autorin: Karin Kruschinski

Dauer: ca 45 Minuten

 

 

Es war einmal- so wie die großen, die wirklich großen Märchen, so beginnt also auch unsere Geschichte.

Fast- denn eigentlich beginnt sie mit: es geschieht gerade eben, vor euren Augen.

 

Aber- kommt erst einmal her, setzt euch hin, schließt für einen Moment die Augen und atmet tief ein und aus.

 

 

 

Im Garten vom Kasperl, der Gretel und der Großmutter lebt ein grauer, gutmütiger, aber missmutiger alter Esel.

Der Esel hat viel erlebt, und viel, das ihm die Farben seines Lebens ergrauen hat lassen.

Er hat schlechte Zeiten hinter sich und traut sich einfach nicht mehr glücklich zu sein.

 

In dem Garten ist aber noch etwas. Etwas was noch niemanden aufgefallen ist. Aber es ist da.

Ein Ei.

Und aus dem Ei schlüpft- ja was wohl??

 

 

 

Lasst euch überraschen. Soviel sei verraten- der Esel findet die Farben des Lebens wieder und damit auch sein Glück.

Aber- was war denn bloß in dem Ei?

 

Und ich bin mir sicher, mit eurer Hilfe liebe Kinder und andere Menschen, und mit eurer Neugierde und Hilfe wird dieses Stück immer wieder ein Regenbogentanz!

ACH JA- es gibt hier auch das Buch zum Theater...!

 

Ja, ich bin stolz darauf! Es ist ein wunderhübsches Bücherl mit einzigartigen Illustrationen von Sigrid Gusenbauer  geworden.

A4 in Hardcover

Einfach zum Vorlesen und zum Zusammenkuscheln am Abend oder in Schulen als Ergänzung zum Stück bzw. in kreativer Arbeit zum Selbsterarbeiten!

Hier geht´s zum Shop